3 Kinder, 2 Familien, 1 Shooting

Vor zwei Wochen war ich zu Gast bei zwei Familien zu einem gemeinsamen Baby-/Kinder-Shooting. Neben den Einzelportraits war das “Tagesziel” alle 3 Kinder gleichzeitig, am Besten strahlend und freundlich in die Kamera schauend abzulichten. Was bei 3 Erwachsenen meist schon nicht ganz einfach sein kann, stellte sich hier natürlich als umso schwieriger heraus.

Wir haben zunächst mit dem jüngsten Model angefangen. Der Kleine war wach, in Spiellaune und der Boden im Wohnzimmer bestens geeignet. In der Zwischenzeit konnten sich die anderen beiden mit mir anfreunden. Als die Kondition dann nachließ, ging es mit den beiden “Großen” weiter.

Ich stehe eher für ungestellte Bilder, aber der Auftrag der Großeltern war klar definiert.  😉  So kam meine zweite Vorliebe zum Tragen: aufgeräumte, einfache Bilder. In diesem Fall habe ich die Küchenzeile mit einer weißen Tischdecke abgehängt und direkt angeblitzt. Das Resultat: pures Weiß. Dieser Aufbau hielt nun für alle möglichen Bilder her. Einzelportraits, Silhouetten und am Ende dann das Bild mit allen 3 Kindern.

Vielen Dank an die beiden Familien für ihre Genehmigung hier eine kleine Auswahl von Bildern veröffentlichen zu dürfen. Es hat wirklich Spaß gemacht bei euch!

Selbstportrait

Was machen Fotografen, wenn Sie 2 Wochen Urlaub und sich in dieser Zeit nicht den Bart rasiert haben? Richtig! Ein Selbstportrait, oder Neudeutsch “Selfie” genannt. Schließlich wird das sicher nicht so schnell wieder vorkommen und muss daher für die Nachwelt festgehalten werden. Also… viel Spaß mit den Holzfällerfotos:

20140108_andre_selbstportrait_5429

20140108_andre_selbstportrait_5431

Familienshooting

Kurz vor Weihnachten habe ich in Hamburg eine Familie zum Shooting besucht. Es ist gar nicht so einfach solch eine Rasselbande gemeinsam und vor allem gleichzeitig (im Foto) einzufangen. Es hat aber viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an die Familie, dass ich die folgenden Bilder hier zeigen darf:

Nachtshooting in der HafenCity

Nach den hauptsächlich bunten Bildchen aus sonnigen Zeiten, zur Abwechslung zurück zum schwarz/weißen Alltag im Hamburger Herbst.
Ich war letztes Wochenende zu einem Nachtshooting in der Hamburger HafenCity unterwegs und möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten:

Nachtshooting, Hamburg, HafenCity

Nachtshooting, Hamburg, HafenCity

Band Shooting: ENDGEGNER

Hier sind die Fotos meines ersten Band-Shootings. Das ist: ENDGEGNER

Diese fünf Kerls starten gerade ihre Rock-Karriere und ich durfte auf ihrem Weg mit den Fotos helfen. Wir haben ca. 3 Stunden fotografiert. Hauptsächlich in einer alten Scheune und am Buchholzer Bahnhof.

Besucht sie auch auf ihrer Webseite: www.endgegnerrock.de
und bei Facebook: www.facebook.com/Endgegner2011

Danke ENDGEGNER !